Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Viel Platz für Entspannung

Viel Platz für Entspannung -
Miesbach

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Familie
Größe:  8 qm
Wünsche: Helles, modernes Bad mit Betonoptik und Holzelementen 
Besonderheiten: Große, ebenerdige Dusche

Badsanierung in Miesbach

Das alte Bad

Das alte Bad wirkte nüchtern und zweckmäßig, die Einbauten waren in die Jahre gekommen. Die Kunden hatten das ca. 30 Jahre alte Haus neu gekauft und planten aufwändige Sanierungsarbeiten. Sie wünschten sich für das neue Badezimmer ein warmes, modernes Ambiente welches sich perfekt in den Stil des Landhauses mit viel Holz einfügen sollte.

Die Planung

Dank einer komplett neuen Raumaufteilung entstand Platz für eine große, bodengleiche Dusche, Badewanne, WC und Doppelwaschtisch. Dafür war eine aufwändige Modernisierung inklusive Abriss der abgehängten Decke und Verlegung neuer Leitungen nötig. Durch schlau integrierte Regalflächen konnte zusätzlicher Stauraum gewonnen werden. 

Das neue Bad

Durch die geöffnete Decke ergibt sich ein völlig neues, luftiges Raumgefühl mit gekonnt in Szene gesetzten Deckenbalken, die gleichzeitig auch die LED Beleuchtungsspots beherbergen. Die Kombination aus modernen Fliesen in Betonoptik und den warmen Naturtönen der Massivholzelemente ist ein gelungener Stilmix. Es entsteht eine warme, behagliche Wohlfühlatmosphäre bei zeitgleich klarem, aufgeräumtem Design.