Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Raumwunder mit WOW-Effekt

Raumwunder mit WOW-Effekt -
Starnberg

Bauart: Renovierung und Umbau
Badbenutzer: Single, weiblich
Größe: 3 qm
Wünsche Raumvergrößerung, Umbau Gäste WC zu Gästebad, ausgefallenes Design
Besonderheiten: schwarze Hochglanzfliese Metro, Bodenfliese mit 3D-Effekt, ausgefallenes Design und Lichtkonzept 

Badrenovierung in Starnberg

Das alte Bad

Ausgangssituation war ein in die Jahre gekommenes Gäste WC. Der alte Vorraum wurde als Garderobe genutzt, ein großer Einbauschrank war hier ebenfalls vorhanden. Die Kundin wünschte sich ein größeres Gästebad mit Dusche und erweitertem Grundriss, in dem jedoch die alte Türzarge des Durchgangs sowie der Einbauschrank weiterhin ihren Platz finden sollten.

Die Planung

Der Grundriss wurde durch Hinzunahme des Vorraums komplett verändert und vergrößert und das Gäste WC so zu einem voll ausgestatteten Gästebad gemacht: Eine Neuanordnung der Sanitärelemente, Integration des großen Einbauschrankes sowie ein intelligent über Eck angeordneter Duschbereich mit Falttüren, die sich platzsparend wegklappen lassen bestimmten das neue Raumkonzept. Ein ausgefallenes Fliesen Design im urbanen Metro Look und ein umfassendes Lichtkonzept wurden gemeinsam mit der Kundin individuell für dieses Bad erarbeitet.

Das neue Bad

Ein modernes und extravagantes Design zeichnet das neue Bad aus: Glänzend-schwarze Metro Fliesen an der Wand, farblich abgestimmte Armaturen und Steckdosen und ein historisches 3D-Muster am Boden sorgen für besondere Atmosphäre. Verschiedene Lichtelemente setzen das Bad mit raffinierten Spiegelungen und Reflektionen perfekt in Szene: In der abgehängten Decke, unter dem Waschbeckenunterschrank, hinter dem Spiegel und sogar in den Bodenfliesen sind steuerbare LEDs eingebaut. Mithilfe unseres Schreiners ist es gelungen, die alte Garderobe zu Stauraum umzufunktionieren und durch eine maßangefertigte Spiegelwand den Raum gleichzeitig optisch zu vergrößern.