Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Kleines Bad optimal genutzt

Kleines Bad optimal genutzt -
Frankfurt

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Single
Größe: Ca. 3 qm
Wünsche Moderne Dusche anstatt Badewanne
Besonderheiten: Kleiner Raum

Badrenovierung in Frankfurt / Main

Das alte Bad

Das alte Bad wurde vor 25 Jahren zuletzt renoviert und war mit den nüchternen Fliesen und beigefarbenen Sanitärobjekten nicht mehr zeitgemäß. Eine große Badewanne dominierte das mit nur rund 3m² sehr kleine Badezimmer und nahm sehr viel Platz weg. So konnte man sich im Bad kaum bewegen, alles wirkte beengt, Stauraum war kaum vorhanden.

Die Planung

Um das kleine Bad optimal nutzen zu können, wurde die Raumaufteilung komplett verändert: Die Badewanne wurde entfernt und durch eine moderne bodengleiche Dusche ersetzt. Die Dusche wurde an die Stelle des ehemaligen WCs und Waschbeckens gesetzt. Es entstand eine Vormauerung, die optimal als Ablagefläche genutzt werden kann. Im gesamten Bad wurde eine Fußbodenheizung verlegt, die nicht nur den Raum und die Fliesen angenehm wärmt, sondern auch gleichzeitig den Boden schnell trocknen lässt. Es wurde ein spezieller Eckspülkasten verwendet und ein besonders kurzes Wand-WC bietet genügend Beinfreiheit. Der Eckwaschtisch und der Eckspiegelschrank sind ebenfalls optimal in den kleinen Raum integriert und schaffen zusätzlichen Stauraum.

Das neue Bad

Der kleine Raum wirkt auf einmal vollkommen anders: Moderne großflächige weiße und anthrazitfarbene Fliesen geben dem Bad eine helle und frische Atmosphäre. Die Duschtüren aus Glas lassen sich komplett wegfalten. Dadurch wirkt der Raum größer und das Bad gewinnt deutlich an Platz. Eine dekorative Nische im Duschbereich bietet Platz für Waschutensilien und sieht gleichzeitig sehr edel aus. Das WC und der Waschtisch sind in der Ecke jeweils optimal platziert so dass genügend Bewegungsfreiheit gegeben ist. Unterschrank und Spiegelschrank bieten ausreichend Stauraum, eine raffinierte Beleuchtung am Spiegel schafft eine moderne Wohlfühlatmosphäre.