Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Raumvergrösserung mit Stil

Raumvergrösserung mit Stil -
bei Kassel

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Ehepaar
Größe:  Ca. 13 qm
Wünsche Raumvergrößerung, Walk In Dusche
Besonderheiten: Neues Raumkonzept

Badneugestaltung bei Kassel

Das alte Bad

Dem alten Bad sah man an, dass es dem Stil der 90er Jahre zuzuschreiben war. Braun- und Grautöne sowie eine umlaufende Bordüre versprühten wenig Charme und auch der Grundriss konnte nicht überzeugen. Die Kunden wollten das Bad gern vergrößern und neue Stauräume schaffen. Außerdem wünschten sie sich eine Walk-In Dusche.

Die Planung

Für die Vergrößerung des Bades wurde zunächst die Entfernung einer nicht tragenden 1,60 m Wand geplant. Dadurch eröffneten sich neue Möglichkeiten für die Raumaufteilung und sehr viel Platz, der clever genutzt werden konnte: Z.B. durch eine großzügige, ebenerdige Dusche mit integrierter Ablagefläche und neue Badezimmerschränke für extra viel Stauraum.

Das neue Bad

Das neue Bad erstrahlt allein durch die Größe in einem völlig neuen Raumgefühl. Nicht nur die neue, moderne Walk-In Dusche mit Ablagefläche passt in das großzügige Bad, es findet sich auch genug Raum für Badewanne, großen Waschtisch, WC und Schränke. Die sandfarbenen Fliesen wirken hell und freundlich und harmonisieren sehr schön mit den Badmöbeln in Holzoptik. Neue LED Spots in der Decke tauchen den Raum auch am Abend in angenehmes Licht.