Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Modernisierung Dusch- und Wannenbad

Modernisierung Dusch- und Wannenbad -
in München

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Familie mit Kleinkind
Größe:  Ca. 4 und 6,5 qm
Wünsche Modernisierung von Dusch- und Wannenbad, neue Leitungen
Besonderheiten: Lichtkonzept und Verkleidung Waschmaschine

Modernisierung Dusch- und Wannenbad

Das alte Bad

In diesem Fall handelte es sich um zwei getrennte Bäder – ein Dusch- und ein Wannenbad aus den 80-er Jahren. Beide Räume sind fensterlos, sie wirkten dunkel und beengt. Fliesen, Sanitärobjekte und Armaturen waren rein funktional und nicht mehr zeitgemäß.

Die Planung

Die Raumaufteilung wurde weitgehend beibehalten, nur im Duschbad war eine Neuanordnung des Waschtisches sinnvoll. In beiden Räumen konnte durch großzügige Waschtische mit integrierten Unterschränken inkl. Waschmaschinenverkleidung wertvoller Stauraum gewonnen werden. Neben einer hellen und modernen Farbgebung wurde bei der Planung besonders auf das Lichtkonzept wert gelegt, um den beiden fensterlosen Räumen eine tageslichtähnliche Atmosphäre zu verleihen.

Das neue Bad

Eine moderne und hochwertige Ausstattung, sowie eine großzügige walk in Dusche geben beiden Bäder aus den 80-ern nun einen zeitgemäßen und ansprechenden Look. Dazu tragen auch die exklusiven, anthrazitfarbenen Fliesen bei. Viel direktes und auch indirektes Licht, z.B. in der Dusche lassen einen fast vergessen, dass die beiden Räume keine Fenster haben.