Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Modern trifft rustikal

Modern trifft rustikal -
Raum Miesbach

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Familie
Größe:  Ca. 5 qm
Wünsche Verwandlung eines kleinen Duschbades in ein modernes Gäste WC
Besonderheiten: Raumgestaltung

Badsanierung in Miesbach

Das alte Bad

Das alte Bad diente als kleines Duschbad in einer dem Haus angeschlossenen Einliegerwohnung. Die Nutzungssituation der Familie hatte sich geändert und aus dem Duschbad sollte ein schickes, modernes Gäste WC entstehen. Das alte Bad war nicht nur beengt, sondern vor allem unpraktisch. Die einst modernen roten Elemente waren einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Planung

Die geänderte Nutzung des Raumes erforderte eine komplette Neuaufteilung und Umgestaltung der Funktionsbereiche. Die Tür wurde versetzt, die Dusche wurde entfernt und es entstand viel Platz für einen großen Waschtisch. Um diesen perfekt in Szene zu setzen wählten wir eine Kombination aus den hochwertigen Naturmaterialien Basalt und massive Eiche.

Das neue Bad

Das renovierte Badezimmer überzeugt durch einen ausgefallenen, rustikalen Stil mit natürlichem Charme. Die Farbe Schwarz wurde als Kontrast gekonnt modern eingesetzt und schafft einen edlen Charakter im Raum. Den Mittelpunkt bildet der schwarze Basalt Waschtisch auf einer massiven Eichenholzplatte. Stylische Dekoration mit einem Mix aus modernen und antiken Einzelstücken wie einer alten Holzleiter als Handtuchhalter schafft hier ein ganz besonderes Ambiente.