Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Klassisch schön verspielt

Klassisch schön verspielt -
Kiel

Bauart: Renovierung und Umbau
Badbenutzer: Familie
Größe: 6 qm
Wünsche Verspieltes Bad in einer Mischung aus Landhausstil und Moderne
Besonderheiten: Dachschrägen, Beibehaltung der Anordnung von Sanitärobjekten nötig

Badrenovierung in Kiel

Das alte Bad

Das vorhandene Dachbadezimmer war sowohl in der Ausstattung, als auch in der Farbwahl in die Jahre gekommen. Grüne Fliesen an Wänden und Boden dominierten den Raum und ließen ihn düster und klein wirken. Die dunkle Holzdecke verursachte zusätzlich eine bedrückende, unangenehme Stimmung im Bad. Weiße Plastik-, sowie Sanitärelemente bildeten die sachlich-nüchterne und zurückhaltende Ausstattung.

Planung

Die Kunden wünschten sich ein hochwertiges Badezimmer mit Wanne, in einer Stil-Mischung aus modernen und landhaustypischen Elementen. Aufgrund der Dachschrägen musste die Anordnung der Objekte im Raum beibehalten werden. Ausgefallen, aber gleichzeitig harmonisch, mit klaren und hellen Strukturen wurden die Fliesen und Materialien ausgewählt.

Das neue Bad

Das Resultat unserer Sanierung erzeugt beim Betreten des Bades einen absoluten WOW-Effekt. Highlight ist der auffällige Waschtisch aus massivem Altholz, ein Einzelstück. In Kombination mit modernen weißen Aufsatzwaschbecken und schicken Wand-Armaturen, verleiht er dem Bad eine ganz individuelle Atmosphäre und ist ein gekonnter Stilbruch zu den dezenten, modernen Sanitärobjekten. Er lässt das Badezimmer, trotz seiner sonst geradlinig-hellen Ausstattung, gemütlich und einladend wirken. Moderne, silberne Armaturen verursachen mit der indirekt-beleuchteten Nische über der Badewanne und einem großen erleuchteten Spiegel einen heimeligen, aber schicken Look. Die anthrazitfarbenen, hellen und akzentsetzenden Vintage Ornament-Fliesen komplettieren den Raum in seiner gewünscht-verspielten Mischung perfekt.