Komplette Badsanierung
zum Festpreis

0800 - 7304050
(kostenfreie Beratung)

Warme Töne und viel Platz

Warme Töne und viel Platz -
Raum München

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Ehepaar
Größe: Ca. 5 qm
Wünsche: Große Dusche anstatt Badewanne, warme Farben
Besonderheiten: Indirekte Beleuchtung/Nachtbeleuchtung, Sitzgelegenheit in der Dusche

Warme Töne und viel Platz

Das alte Bad

Das alte Bad war mit seinen rund 30 Jahren nicht mehr ansprechend und mit den weißen Fliesen sehr kühl und nüchtern gehalten. Wanne und Dusche nahmen recht viel Platz weg, ein alter Heizkörper konnte keine Wohlfühltemperatur schaffen.

Die Planung

Die alte Badewanne wurde entfernt, das Raumkonzept völlig neu entworfen und das WC versetzt. So entstand viel Platz für eine große begehbare Dusche mit integrierter Sitzgelegenheit. Ein moderner Handtuchheizkörper ersetzt das alte System und ein großzügiger Waschtisch mit Unterschrank, sowie ein passender Einbauschrank sorgen für ausreichend Stauraum.

Das neue Bad

Warme braune und helle Fliesen sowie ein passender Putz geben dem Bad nun einen entspannten, wohnlichen Charakter. Der Raum wirkt durch die neue Aufteilung großzügig und offen und die ebenerdige Dusche kommt voll zur Geltung. Das besondere Beleuchtungskonzept mit integrierten LEDs im Einbauschrank ist ein optisches Highlight und dient gleichzeitig als praktische, angenehme Nachtbeleuchtung.