Professionelle Badsanierung aus einer Hand
Einfach & preiswert - bis zu 42% Ersparnis*

Beratung kostenlos unter
0800-7304050

Beste Qualität direkt
bei Ihnen vor Ort

Cleveres Bad im Dach

Cleveres Bad im Dach -
Raum Kassel

Bauart: Renovierung im Bestand
Badbenutzer: Familie mit zwei Kindern
Größe: 7,5qm
Wünsche: Helles, modernes Bad mit Stauraum
Besonderheiten: ebenerdige Dusche

Badumgestaltung in Kassel

Das alte Bad

Das alte Bad glänzte durch den rustikalen Charme längst vergangener Tage. Insbesondere die blauen Sanitärobjekte und die holzgetäfelte Decke waren schlichtweg aus der Mode gekommen. Das Dachbad wirkte beengt und der Grundriss wurde nicht optimal ausgenutzt.

Die Planung

Die Kundenwünsche wurden durch eine clevere Gestaltungsidee realisiert: der Waschtisch wurde vor eine Trockenbauwand gesetzt, welche die Badewanne säumt und somit den Raum in klare Funktionsbereiche untergliedert und nützlichen Stauraum in der Nische versteckt.

Das neue Bad

Die Planung wurde konsequent umgesetzt und das neue Bad ist gefühlt größer und heller. Insbesondere durch die entfernten Holztäfelungen wurde der Raum luftiger. Mit der ebenerdigen Dusche kann die Familie nun endlich bequem duschen. 

* Durchschnittliche Ersparnis beim Kauf der Badausstattungsprodukte gegenüber dem unverbindlichen Verkaufspreis des Herstellers.