Bauart: | Renovierung und Umbau |
---|---|
Badbenutzer: | Familie |
Größe: | 6 qm |
Wünsche: | Modernes Bad mit vielen Lichtquellen und einer großen Wellness Badewanne |
Besonderheiten: | Whirlpool Badewanne, Dachschrägen, Fußbodenheizung, beleuchtete Nischen |
Obwohl das vorhandene Badezimmer durchaus noch zeitgemäß ausgestattet war, wünschten sich die neuen Besitzer eine grundlegende Typveränderung ihres Bades. Die Sanitärelemente des Dachbades waren ungünstig verteilt und ließen den Raum klein und gedrungen wirken. Trotz des Fliesenspiegels und der Lichtspots, schien das Bad durch die Aufteilung und den schwarzen Steinfliesenboden dunkel, ungemütlich und beengend.
Die Kunden wünschten sich ein lichtdurchflutetes, modernes Badezimmer mit klaren Strukturen und Wellness-Charakter. Alle Sanitärelemente sollten erneuert und anders angeordnet werden, wodurch mehr Bewegungsraum entstehen sollte. Die Planer ersetzen die alte Wanne durch einen luxuriösen Whirlpool mit Platz für zwei Personen und stimmungsvoller farbiger Beleuchtung. LED-Lichtspots in der Trockenbaudecke und indirektes Licht in praktischen Nischen erzeugen einen hellen Look.
Das Ergebnis der Sanierung sorgt nicht nur bei den neuen Besitzern für Staunen. Aus dem beengenden, dunklen Dachbadezimmer ist ein heller, lichtdurchfluteter Raum mit moderner Gradlinigkeit geworden. Eine Vielzahl an indirekten Beleuchtungsquellen garantiert trotz aller Modernität eine gemütliche Atmosphäre. Der Fliesenspiegel aus einem hellgrauen Feinsteinzeug und der Waschtisch in Holzoptik ergänzen diesen natürlichen, frischen und gleichzeitig behaglichen Look optimal.
Die Dusche mit gemauerter Sitzgelegenheit und dekorativer Nische, das Wand-WC, sowie die großzügige Badewanne finden durch die geschickte Neuanordnung viel Platz in der rechten Raumhälfte. Die Whirlpool Duowanne Livorno von RepaBAD bildet mit ihrer digitalen Steuerung das absolute Highlight des Badezimmers. Das integrierte Luft- und Jet-System löst mittels vorgewärmter Luftströme und Wasserstrahlen gezielt Verspannungen. Die Systeme können auch unabhängig von einander genutzt werden, um einzelne Körperregionen vertieft zu behandeln. Für die optimale Entspannung sorgen zudem Lichtinstallationen, mit denen eine wirksame Farblicht-Therapie möglich ist. Verstellbare Kopfstützen komplettieren diese großartige Wellnessoase.
Die linke Raumhälfte bietet Platz für den Doppel-Waschtisch mit Unterschrank, und einem Doppel-Spiegelschrank, der platzsparend in eine Vorwand integriert wurde. Diese Vorwand ermöglicht hier auch den Einsatz schicker, eckiger Wandarmaturen. Platzsparende Nischen über der Badewanne, neben der Toilette und in der Sitz-Dusche, sorgen wie der Wand-integrierte Toilettenpapierhalter inklusive Bürstenhalter für dezenten Stauraum. Eine indirekte Beleuchtung der Nischen liefert zusammen mit den Decken-LED-Spots, der Spiegelschrankbeleuchtung, sowie der Whirlpool-Beleuchtung ein stimmiges Lichtkonzept.