Bevor Sie fortfahren

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.
Tipp: 1.750 € Preisvorteile sichern - nochmals verlängert bis 31.01! Jetzt planen »*

Wüstenrot kooperiert mit Münchner Start-up Banovo

Ludwigsburg, 17.06.2019 -

Kunden und Interessenten von Wüstenrot bietet Banovo professionellen Service aus einer Hand: von der Planung mit einem erfahrenen Bad-Experten über die fachgerechte Ausführung mit persönlichem Bauleiter vor Ort bis zum schlüsselfertigen Bad.

Mit der Kooperation stärkt Wüstenrot das Angebot der Wohn-Plattform, die neben 350.000 Immobilienangeboten Informationen zu Themen wie Modernisieren, Renovieren, Einrichten oder Kaufen bietet. Banovo gewinnt mit Wüstenrot einen erfahrenen Partner, der sich als klare Nummer zwei fest im deutschen Bausparmarkt etabliert hat. Im Rahmen dieser Kooperation erhalten Wüstenrot-Kunden bei Banovo einen Sondervorteil auf ihre Badsanierung. Im Gegenzug können Kunden von Banovo ihr Projekt mit einem Kredit des Finanzdienstleisters finanzieren.

„Das Partnernetzwerk der Wüstenrot Wohnwelt wird so weiter gestärkt. Banovo ist die ideale Ergänzung im Bereich der Badsanierung, denn diese ist für viele Kunden eine Vertrauenssache. Mit unserem Wüstenrot-Wohndarlehen-Turbo können wir zudem unbürokratisch eine Finanzierung für Sanierungen stellen“, sagt Stephan Müller, Leiter Vertrieb von Wüstenrot.

Die Wüstenrot Wohnwelt ist Teil der Digitalstrategie der W&W-Gruppe und seit Anfang 2018 online. Das Portal bietet umfassende Informationen auf dem Weg in die eigenen vier Wände, beispielsweise über Online-Rechner und Ratgeber. Die persönliche Beratung durch den Außendienstpartner vor Ort rundet das Angebot für den Kunden ab.

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W)

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Als börsennotierter Konzern mit Sitz in Stuttgart verbindet die W&W-Gruppe die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt sie auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Derzeit arbeiten rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst für die W&W-Gruppe.

Dr. Immo Dehnert

Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Internet: http://www.ww-ag.com
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com